Auftritte auf Weihnachtsmarkt Urmitz und Seniorenfeier

Auftritt bei der Seniorenfeier

Schon seit vielen Jahren ist es eine gute Tradition, dass die dritten Klassen der Grundschule am 3.Advent einen weihnachtlichen Beitrag bei der Seniorenfeier der Gemeinde im Foyer der Peter-Häring-Halle aufführen. In diesem Jahr waren die Klassen 3a von Frau Lisecki / Frau Schmidt-Rautert sowie die 3b von Frau Moldenhauer an der Reihe und erfreuten das Publikum mit drei Liedern und einem kleinen Theaterstück. An den glänzenden Augen der Gäste und ihrem kräftigen Applaus konnte man erkennen, dass der abwechslungsreiche und überzeugend vorgetragene Auftritt seinen Zweck mehr als erfüllen konnte, die zahlreich gekommenen Senioren zu unterhalten und etwas zum Gelingen der stimmungsvollen Weihnachtsfeier beizutragen!

Auftritt für den Nikolaus

Unsere Schule nutzte gerne wieder die Möglichkeit, sich beim Weihnachtsmarkt mit einem adventlichen Auftritt für den Nikolaus auf  der Bühne auf dem Les Noes-Platz zu präsentieren. Unsere Drittklässler erfreuten den guten Mann mit drei weihnachtlichen Liedern, und nach dem Auftritt bedankte sich der Nikolaus  bei den Kindern mit kleinen süßen Geschenken. Auch die anderen Kinder durften noch zu ihm auf die Bühne und mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.