Ausflug der Viertklässler in den Klotti-Park

Bei strahlendem Sonnschein fuhren die beiden Abschlussklassen 4a und 4b im Juni mit dem Bus zum Wild- und Freizeitpark nach Klotten. Zunächst wanderten wir an unterschiedlichen Gehegen vorbei, wo man viele interessante Tiere beobachten konnte. In der Greifvogelshow der Falknerei bestaunten die Schüler die großen Vögel, die sehr dicht über die Köpfe hinwegflogen und auch hin und wieder eine kleine Zwischenlandung im Publikum einlegten. Dies war der Bildungsteil des Ausflugs. Danach folgte das reinste Vergnügen im Freizeitpark. In kleinen Gruppen duften die Kinder frei entscheiden, welche Fahrgeschäfte sie ausprobieren wollten. Hier waren die Achterbahn und die „unmenschliche“ Wildwasserbahn (O-Ton eines Schülers) besonders gefragt und sorgte bei sommerlichen Temperaturen für angenehme Abkühlung. Schließlich verging die Zeit leider viel zu schnell. Allerdings waren sich auf der Rückfahrt alle einig, dass es sich um eine gelungene Abschlussfahrt handelte, bei der jeder auf seine Kosten kam.