Endlich wieder ein Sportfest

Nach dreijähriger coronabedingter Pause konnten wir zum erstem Mal seit 2019 wieder unser beliebtes Vielseitigkeitssportfest anbieten! Auch das Wetter spielte zum Glück wieder mit, und so konnten sich alle Kinder in altersgemischten Riegen in den vorher gut geübten 7 Disziplinen versuchen. Wie immer galt es zunächst in den Ausdauerläufen sieben Minute lang Tennisbälle und Bierdeckel von einer Kiste in eine andere auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes zu verlegen. Außerdem waren mit der jeweiligen Riege eine Übung zum schnellen Laufen (Bälle sammeln), ein Hindernislauf und eine Staffel im Sackhüpfen zu bewältigen. Beim Zonenweitsprung, dem Heuler-Weitwurf und dem Medizinballstoßen konnte sich jedes Kind auch einzeln bei jeweils zwei Versuchen beweisen, die dann ins Gruppenergebnis eingerechnet wurden. Schließlich freuten sich alle ganz abgekämpft auf die Siegerehrung, bei der die Platzierungen der Riegen verkündet wurden. Eine Teilnehmerurkunde für alle Kinder mit der Riegenplatzierung gab es dann am nächsten Schultag. Ein großes Dankeschön ging auch an die vielen Eltern, die uns wieder einmal als Helfer an Stationen oder als Riegenleitung tatkräftig unterstützt haben. Viele Kinder und Eltern freuen sich schon auf das Sportfest im nächsten Jahr!