Erfolgreiches Handballturnier der Grundschulen in der Peter-Häring-Halle

Nach vierjähriger pandemiebedingter Pause konnte unsere Schule am 29.03.23 wieder die Handball-Meisterschaften der Grundschulen im Kreis MYK ausrichten. Nach verdienten Siegen gegen die Teams von Welling, Mertloch und Kärlich belegte unser  Schulteam, das aus Jungen und Mädchen bestand und vom Jugendtrainer Jochen Kölsch betreut wurde,  einen hervorragenden 2.Platz!  Im  entscheidenden Spiel gab es ein 6:6 gegen die starken Mendiger, die somit  durch das bessere Torverhältnis das bessere Ende für sich hatten und das Turnier gewannen.  Es waren spannende, intensive und faire Spiele, bei denen echte Werbung für den Handballsport gemacht wurde. Zu den tollen sportlichen Leistungen passte auch das hervorragende Publikum – alle Schulklassen der Urmitzer Grundschule kamen im Laufe des Vormittags in die Halle und feuerten auf der Tribüne ihr Team mit Sprechchören und Plakaten lautstark an!  Für leckere Speisen und Getränke hatte der Förderverein der Schule gesorgt  und konnte dadurch wieder erfreuliche Einnahmen für die Unterstützung von Schulprojekten verzeichnen. Unser Dank geht an alle Kinder für Ihren Einsatz als Sportler oder Fans ebenso wie an alle aktiven Eltern – ob als Trainer, Zeitnehmer oder als Standbesetzung am Verkaufsstand und natürlich auch an alle Kuchenspender aus der Elternschaft!