Förderverein überreicht neue Trommeln an Örmser Schulkinder

Neue Trommeln für Örmser Grundschulkinder

Im Rahmen einer sehr erfolgreichen Projektwoche hatten Ende Januar Mario und Cris Argandona von „Argandona Trommelwelt“ den Schülern der Urmitzer Grundschule St.Georg in nur vier Tagen viel Spaß, große Begeisterung und grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Handtrommeln vermittelt. Im Anschluss reifte im Lehrerkollegium schnell der Wunsch, für die Schule eigene Trommeln anzuschaffen, um auch im Musikunterricht auf den erworbenen musikalischen Fähigkeiten der Kinder aufbauen und ihre Freude am Musizieren mit Rhythmusinstrumenten weiter fördern zu können. Gesagt, getan – zum Glück war es auch in diesem Fall nicht allzu schwer, mit dem Förderverein der Schule einen Sponsor zu finden, der die Kosten für einen Großteil der neuen Trommeln übernahm. Schon die Durchführung der Projektwoche war dank der Unterstützung des Fördervereins erst möglich geworden. So war die Freude bei den Kindern groß, die bei der Übereichung der Trommeln durch die Vorsitzende Kerstin Kohl dabei sein und gleich die neuen Instrumente ausprobieren durften. Schulleiter Thomas Rauch bedankte sich herzlich für die Spende und hofft, auch bei weiteren Anschaffungswünschen auf den Förderverein zählen zu können.