Fotowettbewerb Heimatbuch - Klasse 3a gewinnt gleich zweimal

Sieger des Fotowettbewerbs für das neue Heimatbuch

Beim Fotowettbewerb des neuen Heimatbuchs des Landkreis Mayen-Koblenz konnte die Klasse 3a direkt zwei Plazierungen belegen.
Den 5. Platz und damit 75€ gewannen sie mit einem Foto des bereits teilweise zurückgebauten Kernkraftwerkes.

Der 1. Platz zeigt den Aalschokker, der in den Urmitzer Rheinanlagen steht und  an die Fischerei, die bis zu den 60 er Jahren eine wichtige Rolle gespielt hat, erinnert. Das Bild brachte 400€ für die Klassenkasse und schaffte es zusätzlich auch auf das Cover des Heimatbuches.

Am 23. Oktober wurde das neue Heimatbuch in der Kreisverwaltung Koblenz präsentiert. Dort konnten die Schülerinnen Emma, Lonni und Greta stellvertretend für die Klasse die Preisgelder von Landrat Dr. Saftig entgegennehmen.