Fussball-Kreismeisterschaften der Grundschulen

Unser Team der Grundschule belegte einen guten 4. Platz!

Auch in diesem Jahr war unsere Fußball-Schulmannschaft beim Vorrundenturnier zur Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen, das dieses Mal auf der schönen neuen Kunstrasenanlage im Bendorfer Stadtteil Sayn stattfand, wieder am Start. Bei herrlichem Frühsommerwetter mitten im April gingen die 14 Jungs und Mädels aus Urmitz mit Feuereifer an die Sache heran und gewannen gleich das Auftaktspiel gegen das Team aus Weitersburg verdient mit 3:1. Im zweiten Gruppenspiel war die Grundschule Weißenthurm der Gegenüber, hier trennte man sich nach den zehn Spielminuten leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.

Damit war unser Team Zweiter der Gruppe B und hatte nun die Riesenchance, durch einen Sieg gegen den 1. der Gruppe A den Einzug in das Vorrunden-Endspiel und damit die Teilnahme an der Endrunde im Mai klarzumachen. Aber leider hatte die Mannschaft aus Bendorf-Mülhofen etwas dagegen, spielte uns klar überlegen ein ums andere Mal aus und trotz stärkster Besetzung mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Die letzte Partie drehte sich nur noch um die Platzierung 3 oder 4, wieder ging es gegen Weißenthurm, aber mit einer „rotierten Mannschaft“ gab es leider erneut eine 0:3-Niederlage.

Natürlich ist auch der 4. Platz von 6 Teilnehmern aller Ehren wert! Die Örmser Kinder haben an diesem Vormittag jedenfalls tapfer gekämpft und ihr bestes für die Schule gegeben. Schließlich hatten sie noch viel Spaß im Bus auf der Rückfahrt zur Schule.

Die ersten beiden Plätze spielten am Ende die beiden Bendorfer Grundschulen unter sich aus. Im Endspiel gewann das Team der Medardusschule gegen die Bodelschwingh-Schüler aus Mülhofen, beide können somit am Endturnier in Vallendar im Mai teilnehmen.