Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen

3. Platz für unsere Örmser Jungs

Kurz vor den Osterferien am 15.04.2019 wurde die alljährliche Kreismeisterschaft der Grundschulen im Fußball ausgetragen. Dabei mussten die Urmitzer sich zunächst in der Gruppenphase gegen Kruft, Miesenheim und Plaidt beweisen.

Das erste Spiel gegen Kruft gewannen die Örmser souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen Miesenheim ließen sich unsere Jungs auch von dem langanhaltenden 0:0 nicht verunsichern und schafften es schließlich gegen Ende der Spielzeit ihre Spielfeldüberlegenheit mit einem Tor zum Endstand von 1:0 zu krönen.

Das dritte Spiel um den Gruppensieg gegen Plaidt, die ebenfalls ihre beiden Spiele gewannen, war ein ansehnlicher und spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zunächst gelang nach einer Verunsicherung, die durch fehlendes Eingreifen des Schiedsrichters verursacht wurde, den Plaidtern die Führung. Die Urmitzer hielten mit Kampfgeist dagegen und wurden dafür auch mit dem Ausgleich belohnt. In der Schlussphase wurde das Spiel durch ein verbissenes „Hin und Her“ geprägt, das Plaidt mit einem glücklichen Schuss in den Winkel für sich entschied.

Durch das Verpassen des Gruppensieges waren die Urmitzer gezwungen gegen die spielstarke Truppe aus Weißenthurm im Halbfinale anzutreten, die ihre Gruppe komplett dominiert hatten. Insgesamt präsentierten sich die Weißenthurmer als eingespielte Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz. Allerdings schafften sie es in der ersten Hälfte selten gefährlich vor unser Tor. Die Örmser konnten mit einigen Kontern gute Nadelstiche setzen, jedoch setzte sich am Ende Weißenthurm in einem spannenden Spiel mit einem schönen Treffer durch.

Am Ende zogen Weißenthurm und Plaidt in die Finalrunde ein und Urmitz musste sich mit einem guten dritten Platz zufriedengeben.