Letzter gemeinsamer Ausflug der 4a

Unser letzter Ausflug zur Ruppertsklamm

Am 6.6.2019 sind wir, die Klasse 4a aus Urmitz Rhein, mit dem Zug nach Niederlahnstein zur Ruppertsklamm gefahren. Um 8:25 sind wir von Urmitz zum Koblenzer Hauptbahnhof gefahren. Dort mussten wir circa sechs Minuten warten, bis danach der Zug nach Niederlahnstein abgefahren ist. Dort wartete Willie, der im Forstamt Niederlahnstein als Waldpädagoge arbeitet.

„Auf die Plätze fertig los“ dachten wir alle -aber nein- Willie erklärte uns noch etwas. Wir durften essen und trinken, aber dann ging es auch schon los zur Ruppertsklamm. Dort angekommen haben wir noch ein Gruppenbild gemacht und gingen schön gemütlich die Klamm entlang. Nach etwa 20 Minuten waren wir an der großen Grillhütte, haben etwas gegessen und sind losgerannt. Wir haben Endgame: 4a gespielt. Dieses Spiel haben wir uns ausgedacht. Nach etwa 15 Minuten ging es weiter und wir sind zu einer neuen Hütte gegangen, die sich Uhulay nannte. Dort haben wir den schönen Ausblick über die Lahn genossen.

Zum Abschluss sind wir noch zu einer großen Liege gegangen und haben dort noch einmal ein Gruppenfoto gemacht. Dann ging es in Richtung Forstamt. Auf dem Weg dorthin haben wir noch ein Schiff beobachtet, das durch eine Schleuse gefahren ist. Zum Ende des Ausflugs haben wir noch auf einer Wippe am Forstamt, auf die die ganze Klasse passte, ein Spiel gespielt. Außerdem haben wir noch auf der Wiese neben der Wippe ein Seilspiel gespielt. Am Schluss mussten wir uns leider wieder von Willie verabschieden und uns in den Zug nach Urmitz setzen.

Wir fanden den Ausflug alle sehr schön.

>> zur Bildergalerie