Neuigkeiten aus der Schülerbücherei

Der Förderverein unterstützt großzügig die Schulbibliothek

„Endlich dürfen wir wieder selbst in den Regalen aussuchen!“, so starteten die Kinder der GS Urmitz nach langer Pause wieder die Ausleihe in der Bücherei. Das Angebot wird sehr gut besucht. Die Kinder bringen eigene Ideen und Vorschläge mit und sind bestens informiert, wenn es aus der Lieblingsbuchreihe eine Neuerscheinung gibt.

Dank einer großzügigen Kostenzusage des Fördervereins konnte das Team der Bücherei besondere Leseangebote für die Jungen aufstocken, da dort großer Bedarf war. Die Fortsetzungen der sehr gefragten Buchreihen wie Ostwind, Gregs Tagebuch und die drei Ausrufezeichen wurden bestellt und es gibt immer aktuelle gute Bücher zur Ausleihe.

Herzlichen Dank im Namen der Kinder sagt das Team der Bücherei: Nicole Huhn und Silke Fetz
-Oktober 2020-