Unser 2. Schuljahr besucht den Zoo Neuwied

Das 2. Schuljahr besucht den Zoo Neuwied

Mit viel Elan und Neugier ausgestattet, machte sich das 2. Schuljahr daran, den Zoo Neuwied zu entdecken. Etwas Hilfe dabei hatten die Kinder durch die gute Zooführung, die ihnen bei Flamingos, Stachelschweinen, Robben und Co. allerhand wissenswertes beibrachte. So erfuhren die Schüler, warum Flamingos pink sind, wie ein Stachelschwein sich verteidigt und was der Unterschied zwischen verschiedenen Robbenarten ist. Außerdem erfreuten sie sich an den zahlreichen mitgebrachten Realien der Zooführerin. Ob Straußenfeder, Schildkrötenpanzer oder Robbenfell, alles durfte begutachtet und angefasst werden.

Weitere Highlights des Besuches waren das Affen-/Reptilienhaus, die Fledermäuse, der Tiger, die süßen Kaninchen sowie der Streichelzoo mit angehängtem Spielplatz. Einzig die Erdmännchen ließen sich wegen des kühlen Wetters kaum blicken. Das tat der munteren Safari allerdings keinen Abbruch.