Unsere Zweitklässler besuchen die Stadtbibliothek


Am 13. März machten sich die zweiten Klassen mit dem Zug auf den Weg nach Koblenz um die Stadtbibliothek kennenzulernen.

In einer Führung bekamen wir die großzügigen Räumlichkeiten der Bibliothek gezeigt. Die Bibliothekarin zeigte uns, wie die Bücher sortiert sind, wo die verschiedenen Bücher, CDs, Filme und Computerspiele zu finden sind und wie man diese ausleiht. Wir durften sogar einen Raum betreten, zu dem Besucher normalerweise keinen Zutritt haben und konnten dort die Sortiermaschine bei ihrer Arbeit beobachten. Sie sortiert die Medien, die rund um die Uhr abgegeben werden können.

An verschiedenen Stationen konnten anschließend Rätsel gelöst werden, Lesezeichen-Mäuse gebastelt werden oder einfach nur in der Leselandschaft geschmökert werden.

>> Zur Bildergalerie

 

 

zurück