Zweiter bei den Handball-Grundschulkreismeisterschaften!

Unser Handballteam freut sich über Platz 2

An der diesjährigen Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen nahm die Schulmannschaft der Grundschule St. Georg aus Urmitz-Rhein wieder einmal erfolgreich teil und belegte in Bassenheim einen tollen 2. Platz! In den Vorrundenspielen gingen die Örmser Jungen gegen die Medardusschule Bendorf mit 4:1 als klarer Sieger vom Feld, mussten sich gegen Kruft allerdings mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Das reichte aber zum Weiterkommen als Gruppenerster. Im spannenden Halbfinale ging es gegen die Clemensschule aus Mayen immer hin und her, bis die Örmser schließlich das bessere Ende für sich hatten und mit einem 6:4-Sieg ins Finale einzogen. Auch hier war es spannend von der ersten bis zur letzten Minute, denn keines der Teams konnte sich in den regulären 7 Minuten durchsetzen, so dass man nach dem 2.2-Unentschieden noch durch Siebenmeter entscheiden musste, wer den begehrten 1. Platz erreichen sollte. Leider waren hier die Mendiger Kinder etwas nervenstärker und konnten sich schließlich den Titel des Kreismeisters der Grundschulen 2019 sichern, während die Örmser Kinder nach der eersten Enttäuschung sich über ihren hochverdiensten 2. Platz freuen konnten! Stolz nahmen die Nachwuchshandballer bei der Siegerehrung ihre Urkunde und einen Handball in Empfang. Trainiert wurde das Team wieder von Jugendtrainer Dirk Kohl, Schulleiter Thomas Rauch war als Betreuer mit dabei.