Förderverein

Am 11.09.2017 wählte die Jahreshauptversammlung des „Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule St.Georg“ in Urmitz-Rhein einen neuen Vorstand:

1.Vorsitzende

Kerstin Kohl

2.Vorsitzender

Stefan Müller

Kassenwartin

Heike Wolf

Stellvertr. Kassenwartin
 
Stefanie Wienhaus
Beisitzerinnen Sabrina van Bebber
  Michaela Baudson
 

Yvonne Müller-Kochhan


Die in den vergangenen Jahren durchgeführten Aktionen wie beispielsweise die Anschaffung und Pflege der Kletteranlage auf dem Schulhof, die Adventsaktionen bei Blumen Risse, der Verkauf der beliebten Schul-T-Shirts, Zuschüsse zu Ausflügen und Klassenfahrten oder die Mitfinanzierung von Autorenlesungen (wie zuletzt mit Armin Pongs) und Präventionsprojekten wie der „Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ sollen in der bewährten Form zugunsten der Schulkinder weitergeführt werden.

Im kommenden Jahr 2018 wird der Förderverein ein viertägiges Trommelprojekt für alle Schüler finanzieren.
Auf die Präsentation der Kinder am Freitag, 02.02.2018 dürfen wir uns alle schon freuen!

Advent, Advent…
Alle Jahre wieder… wie schon seit 2010 organisierten der SEB (Schulelternbeirat) und der Förderverein im November eine Verkaufsaktion im Blumenhaus Risse in Mülheim-Kärlich. In schönem adventlichen Ambiente wurden Kaffee, selbst gebackener Kuchen, frische Waffeln, Brezeln, Würstchen und Getränke zugunsten unseres Fördervereins angeboten und reichlich verkauft.
Durch diese Aktion hat der Förderverein 604,90 € eingenommen, die wieder für sinnvolle   Ausgaben für die Schulkinder (z.B. die Anschaffung neuer Bücher für die Schülerbücherei oder die Kostenübernahme für den Bustransport zum Theaterbesuch) eingeplant werden können.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder einmal an die Aktiven von SEB und Förderverein und an alle Eltern und Verwandten, die durch ihre Kuchenspenden, durch ihre Mitwirkung als Helfer am Verkaufstand oder bei der Planung und der Organisation zum Erfolg der Aktion beigetragen haben!

 


Ihnen gefällt die Arbeit des Fördervereins und Sie wollen aktiv dabei sein?

Oder möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?

Informieren Sie sich in unserer Broschüre - sie steht zum Download bereit!

 

 

 

 


   Broschüre Verein der Freunde und Förderer, Grundschule St. Georg

   Beitrittserklärung