Das Musikprojekt "Gemeinsam lernen Kinder singen" mit Marcus Ullmann wird von unserem Förderverein sowie der Stiftung Bildung großzügig unterstützt.

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule St. Georg Urmitz / Rhein e.V.

Liebe Eltern,

schon ab 6 € / Jahr (*) Mitgliedsbeitrag eröffnen Sie unserer Grundschule viele Möglichkeiten:
Mit den Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus Schulfesten und Veranstaltungen, die der Förderverein mitorganisiert, lässt sich für unsere Kinder in der Grundschule Urmitz einiges bewegen:

Das können Antimissbrauchs- und Anti-Mobbing-Projekte, die jährliche Fahrt zum Weihnachtsmärchen des Stadttheaters Koblenz, Gesangsstunden, Klassenausflüge, Spielgeräte für den Schulhof oder auch Anschaffung von aktuellen Büchern für die Schulbibliothek sein.

Die beliebten Schul-T-Shirts mit dem Urmitzer Drachen können wir durch die Mitgliedsbeiträge ebenfalls fast zum Selbstkostenpreis anbieten.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, die Gelder werden nur zweckgebunden ausgegeben. Auch können die Mitgliedsbeiträge und Spenden von Ihnen steuerlich geltend gemacht werden.

Sie wollen Mitglied des Fördervereins werden werden oder haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

(* Minimaler Jahresbeitrag: 6 € / darf gerne auch höher gewählt werden.)

Die in den vergangenen Jahren durchgeführten Aktionen wie beispielsweise die Anschaffung und Pflege der Kletteranlage auf dem Schulhof, die Adventsaktionen bei Blumen Risse, der Verkauf der beliebten Schul-T-Shirts, Zuschüsse zu Ausflügen und Klassenfahrten oder die Mitfinanzierung von Autorenlesungen (wie zuletzt mit Armin Pongs) und Präventionsprojekten wie der „Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ sollen in der bewährten Form zugunsten der Schulkinder weitergeführt werden.

Im Jahr 2018 sowie 2022 hat der Förderverein ein viertägiges Trommelprojekt mit "Argandona Trommelwelt" für alle Schüler finanziert.

Durch diese und weitere Aktionen (Schulfest 2022) hat der Förderverein in den vergangenen Jahren Geld eingenommen, das für sinnvolle Ausgaben für die Schulkinder (z.B. die Anschaffung neuer Bücher für die Schülerbücherei, Zuschüsse zu Klassenausflügen oder die Kostenübernahme für den Bustransport zum Theaterbesuch) eingesetzt wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder einmal an die Aktiven von SEB und Förderverein und an alle Eltern und Verwandten, die durch  Kuchenspenden, durch ihre Mitwirkung als Helfer beim Schulfest oder bei der Planung und der Organisation zum Erfolg der Aktion beigetragen haben!

Der Förderverein ist per E-Mail erreichbar unter foerderverein@gs-urmitz.de

Im Dezember 2022 wurde auf einer Jahreshauptversammlung des Fördervereins ein neuer Vorstand gewählt. Der Förderverein erwirtschaftet durch Beiträge und Aktionen finanzielle Mittel, mit denen Projekte und Aktionen für die Schulkinder unterstützt werden wie das Trommelprojekt, die Schülerbücherei sowie Klassenfahrten und Ausflüge.

1.Vorsitzender: Marco Emunds

2.Vorsitzende:  Sabrina van Bebber

Kassenwartin:   Corinna Göddertz

Stellv. Kassenwartin:  Andrea Feix

Beisitzerin:   Kristiane Overath

Ihnen gefällt die Arbeit des Fördervereins und Sie wollen aktiv dabei sein?

Oder möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?

Informieren Sie sich in unserem Beitrittsformular - es steht zum Download bereit!