Jeden Dienstag Morgen besuchen viele der Grundschüler in Urmitz die Schulbibliothek. Die Kinder kommen mit viel Freude zur Ausleihe und Rückgabe der Bücher, es wird in den Regalen gestöbert und oft hört man sogar Buchempfehlungen unter den 6-10 jährigen. Auch für die Erarbeitung von  Hausaufgaben werden die Wissensbücher genutzt.

So ist es um so erfreulicher, dass der Förderverein der Schule das große bestehende Angebot für die Bücherei erweitert hat.
Mit aktuellen Tiergeschichten für die Erstleser, die auf die Silbenfibel abgestimmt sind, Pferdebüchern und einem Witzebuch ist das Sortiment gut aufgestellt.

Für jeden ist was dabei:
Geschichten vom Raumschiff, tierische Freundschaftserzählungen und ein Buch vom Streiche spielen. Vor einigen Wochen gab es bereits Neuheiten aus der Star Wars-, Lego- und Minecraft-Reihe aus dem Schuletat, welche sehr gerne ausgeliehen werden.

Also ran an die Bücher!

Ein herzliches Dankeschön auch an Sabinas Bücherwurm für das zusätzliche Buchgeschenk!
Werden Sie doch auch Mitglied - der Förderverein freut sich auf Ihre Anmeldung!