Schulnachrichten

Großer Erfolg bei den Waldjugendspielen

Am Dienstag den 23.4. fuhren die beiden dritten Klassen zu den großen Waldjugendspielen die vom Forstamt Koblenz auf dem Remstecken veranstaltet wurden.

Jede der 30 teilnehmenden Klassen bekam einen Forstpaten an die Seite gestellt, der die Kinder durch einen Parcours zu verschiedenen Stationen begleitete. Dort erhielten die Kinder Informationen zu den Themenbereichen Wald, Umwelt und Naturschutz und mussten verschiedene Aufgaben bewältigen. Darunter auch sportliche Aufgaben und Übungen. Zwischendurch gab es zahlreiche Pausen im Wald zum Picknicken und Spielen.

Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und die Sonne vertrieb die morgendliche Kälte. Am Mittag gab es einen kleinen Imbiss und eine Mittagspause, in der die Kinder sich die Zeit an Informationsständen oder beim Glücksraddrehen vertreiben konnten.

Anschließend gab es die Siegerehrung. Jede Klasse bekam eine Urkunde und alle Kinder eine Eintrittskarte für den Tierpark Rheinböllen.
Die Klasse 3a konnte sogar den ersten Platz belegen und freute sich über Jahreskarten für den Tierpark und verschiedene Holzbausätze.

Gewonnen !!!!

| 1-6 / 46 | nächste