Adventlicher Duft im Schulhaus

Adventlicher Duft im Schulhaus!

Schon Anfang November sorgten die 14 Kinder der Klasse 1a für adventlichen Duft im ganzen Schulhaus, denn an diesem Freitagmorgen war in der Schulküche Plätzchen backen mit den Eltern angesagt, und das blieb auch bald den anderen Klassen in den Etagen darüber nicht verborgen. Viele fleißige Mütter hatten alles mitgebracht, was man an Teig und an Material zum Ausstechen, Backen und Verzieren von Weihnachtsplätzchen so alles braucht. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, zeigten viel Ausdauer und Geschick beim Verschönern der fertigen Plätzchen und hatten alle riesigen Spaß bei der ersten gemeinsamen Aktion in unserer Schulküche. Am Ende des Vormittags waren alle ganz stolz auf die leckeren Ergebnisse, die erst einmal in mehreren schönen Dosen in der Klasse aufbewahrt wurden und dann bald zum Naschen bereit stehen werden.

Herzlichen Dank an Frau Keßler, Frau Toygar-Kölsch, Frau Stromberg, Frau Oster, Frau Babic, Frau Busenbender und Frau Reinhardt für die tolle Arbeit mit den Kindern und die gespendeten Zutaten!

>> Zur Bildergalerie